Get Adobe Flash player

Geschichte

Auf Anregung des damaligen Bügermeisters unserer Marktgemeinde, der sich für unseren Ort einen Heimatverein wünschte, kam es zu einer ersten kleineren Krippenausstellung von Gleichgesinnten.
Die Resonanz war überaus positiv.

So fanden sich am 20. Mai 1977 siebzehn "Krippler" im Rathaus ein. Somit gründeten sie die Krippenfreunde Jettingen.

Seit Juni 1998 als eingetragener Verein, haben wir eine stattliche Anzahl von Mitgliedern vorzuweisen.

Das Zeinerhaus, ein ehemaliges Molkereigebäude im Zentrum von Jettingen gegenüber der Kirche,
das im Besitz der Gemeinde ist und dem Krippenverein kostenlos zur Verfügung steht, wurde in vielen Arbeitsstunden in Eigenleistung zum Vereinsheim mit Aufenthaltsraum, Küche, Werkstatt und Ausstellungsräumen umgestaltet.

Nach bisher drei Krippenschauen im Turnus von vier Jahren und einer bisher zweimaligen
Oster-/ Passionsausstellung konnten wir unsere 4. Krippenausstellung 2010/2011 am 30. Januar erfolgreich beenden, um schon nach einem Jahr unsere fünfte Ausstellung ab dem 27. Dezember 2011 allen Krippenfreunden zu zeigen, die am 29. Januar 2012 erfolgreich beendet wurde.
Von unserer sechsten Krippenausstellung die am 28. Dezember 2014 bis 01. Februar 2015 geöffnet hatte, finden Sie auch unter der Rubrik Bildergalerie einige Impressionen.

 

Copyright © 2014. All Rights Reserved.